News
31.10.2014 hunderttausend.de Veranstalter
Stadtlesen auch 2015 wieder in Trier

Lesen an der frischen Luft

Vom 16. Juli 2015 bis zum 19. Juli 2015 wird die Aktion Stadtlesen auch nächstes Jahr auf dem Kornmarkt stattfinden. ​Trier hatte sich erneut für die Aktion beworben, gemeinsam mit über 160 weiteren Städten in Deutschland und Österreich. Ausgewählt wurden die 25 Städte, welche die meisten Stimmen im Internet-Voting erhalten haben. 

 
Image

​Beim letzten Stadtlesen im Juli 2014 verwandelte sich der Kornmarkt für vier Tage in ein Lese-P​​aradies: Bequeme Sitzsäcke, Hängematten und Büchertürme luden zum Verweilen und Schmökern ein. Über 3000 Bücher aus allen Genres standen zur Verfügung, so dass für jeden Lesegeschmack etwas dabei war, sei es Roman, Krimi, Comic, Sachbuch, Reiseliteratur oder ein Bastelbuch. Das Bildungs- und Medienzentrum der Stadt wird in den kommenden Wochen auf potenzielle Kooperationspartner zugehen.

Bildgalerie



Karte anzeigen