News
29.09.2014 hunderttausend.de Johannes Friedrich
Paulin-Street-Art

Die Kunst steht auf der Straße

​​Zur Zeit ist die Paulinstraße ein offenes Museum: Unter dem Titel ​"Paulin-Street-Art. Ein Kunst-Kilometer in Trier" sind dort noch bis ende Oktober typische Street-Art-Werke gemischt mit Kunstwerken anderer Stilrichtungen ausgestellt. Mit einem Fotoalbum gibt hunderttausend.de einen Einblick.

 
Image
Lokale Künstler haben kleinere Werke für Schaufenster und größere für den öffentlichen Raum angefertigt. Das Entree der Paulinstraße an der Kreuzung zur Porta Nigra wird durch zwei große Kunstwerke und Buchstaben an einem Balkongeländer attraktiver gestaltet. Eine außergewöhnliche "Ausstellungsfläche" bildet ein abrissreifes Haus: Ein Künstler stellt an der gesamten Fassade sein Können als Sprayer unter Beweis. Im Zuge des Kunstprojektes wurden außerdem Fahrradständer und Bauzäune in der Paulinstraße in bunte Wolle gewandet.

Bildgalerie



Karte anzeigen