News
15.09.2014 hunderttausend.de Veranstalter
Die Wahl zur Moselweinkönigin 2014/2015

Neue Hoheit an der Mosel

Am vergangenen Freitag, den 12. September 2014, fand in der Europhalle die Wahl zur Moselweinkönigin 2014/2015 statt. ​Lisa Dieterichs aus Ellenz-Poltersdorf setzte sich gegen ihre vier Mitbewerberinnen durch und vertritt nun für ein Jahr die Moselweine. Anna Burg aus Longuich-Kirsch und Frederieke Welter aus Wincheringen stehen ihr dabei als Moselweinprinzessinnen zur Seite.

8wTK7fW5b-k
Image

​Dem Bühnenabend ging eine Fachbefragung durch die Jury voraus, in welcher die Kandidatinnen Fragen rund um Weinbau, Oenologie und Weinmarketing beantworten mussten. Der 27-köpfigen Jury gehören neben dem Vorstand des Moselwein e.V. weitere Wein- und Tourismusfachleute der Mosel-Region, die Bürgermeister der Heimatgemeinden der Kandidatinnen sowie Medienvertreter und überregionale Weinfachleute an. Die neuen Weinhoheiten bleiben für ein Jahr im Amt.

Bildgalerie



Karte anzeigen