News
30.07.2014 hunderttausend.de Veranstalter
Auszeichnung für scheidenden Schauspieler Michael Ophelders.

Abschied und Ehrung

Ophelders, der die vergangenen zehn Jahre für das Theater Trier tätig war, ​​wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Bühnengenossenschaft ausgezeichnet. Ab der kommenden Spielzeit 2014/15 ist er in Hamburg als Solist im neuen Musical "Das Wunder von Bern" zu sehen. 

 
Image

 Angelika Schmid, Schauspielerin am Theater Trier und Obfrau des Lokalverbandes der Genossenschaft Deutscher Bühnenangehöriger (GDBA) Trier, hat dem scheidenden Schauspieler des Trierer Theaters, Michael Ophelders, eine Urkunde und die dazu gehörige silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft in der GDBA überreicht. Die Genossenschaft Deutscher Bühnen-Angehöriger ist die gewerkschaftliche Organisation der Bühnenangehörigen. In der GDBA sind Mitglieder des künstlerischen und künstlerisch-technischen Bereiches der Theater der Bundesrepublik Deutschland organisiert.

Ophelders, der aus dem Ruhrgebiet kommt und ein abgeschlossenes Musikstudium vorzuweisen hat, konnte sowohl in Schauspiel- als auch in Musicalrollen an verschiedenen Spielorten überzeugen. Nebenbei trat er auch in Fernsehserien auf. 

In seiner Zeit am Theater Trier von 2004 bis 2014 überzeugte er vor allen Dingen in seiner Paraderolle in "Der Kontrabass". 

Bildgalerie



Karte anzeigen