Interviews
05.11.2014 hunderttausend.de Veranstalter
DJane Niki Belucci

Mehr als nackte Haut

​​​​​Am Samstag diese Woche, dem 8. November 2014, findet im Metropolis die Cîroc the Night Party statt. Auch wenn der französische Wodka Namensgeber der Party ist, steht am DJ-Pult eine andere Nation: Die ungarische DJane Niki Belucci. Im Interview mit hunderttausend.de verrät sie, was es mit ihren freizügigen Outfits auf sich hat und verrät, worauf man sich in Trier freuen darf.​

 
Image

​​​​​​​​​hunderttausend.​de:​ Es ist ein weiter weg von Ungarn nach Trier. Was verbindest du mit der Stadt?

Niki Belucci: Ich war bereits letztes Jahr schon einmal zu Gast im Metropolis. Es war ein großartiger Abend und ich hatte eine Gute Zeit mit einem fantastischen Publikum. Anscheinend kam es so gut an, dass man mich wieder eingeladen hat, was mich sehr freut, denn dann weiß ich, dass die Leute Spaß hatten und das ist für mich das Wichtigste.

Trier ist aber auch nicht der weiteste Weg, den für deine Auftritte zurück legst. Du bist rund um den Globus unterwegs. Kann man dabei Unterschiede beim Geschmack des Publikums ausmachen?

Es gibt sogar sehr große Unterschiede. In den meisten europäischen Ländern wie zum Beispiel Deutschland oder Frankreich hat man einen sehr ähnlichen Musikgeschmack und tanzt auch sehr gerne. Eine Ausnahme ist da Italien: Hier werden harte Bässe bevorzugt und es wird eher weniger getanzt. Ebenso verhält es sich mit Südamerika. In der Karibik bevorzugen die Leute eher ruhigere Lounge-Musik und Beach-Partys.

Beach-Party ist ein gutes Stichwort für dein Bühnen-Outfit, welches ja auch eher freizügig ist...

Nun, ich denke dass eine gewisse Show ebenso zu einem DJ-Set gehört, wie auch zum Auftritt einer Band. Die Menschen kommen ja nicht auf einen Live-Auftritt um nur Musik zu hören, das könnten sie auch im Radio oder online. Das handgemachte Oberteil, welches ich gegen Ende meiner Performance trage ist also Teil der Show. Ich denke, das macht es irgendwie besonders und ist teil der Atmosphäre, die ich kreieren möchte. Es ist also mehr, als ein bloßer Drang nach nackter Haut.

Auf deiner Webseite heißt "Niki Belucci is the symbol of beauty, charm, eroticism, freedom, sexuality and energy." Eine gewisse absichtliche Verbindung von Musik und Erotik lässt sich also dennoch nicht leugnen.

Erotik ist nicht unbedingt das Klischee belastete Bild, das einem direkt in den Kopf kommt, wenn man das Wort hört. Ich denke, dass es teil der Persönlichkeit ist, so wie man eben auch charmant oder eben eher verkopft sein kann. Einige Menschen sind sehr introvertiert, ich bin eben mehr der gefühlsbetonte Mensch und denke, dass ich das auch sehr gut durch meine Musik repräsentiere.

Und wie genau wirst du das bei der "Cîroc the night"-Party im Metropolis repräsentieren?

Ich mag den namensgebenden Wodka und es verspricht eine super Party zu werden. Ich werde meine beste Musik auflegen und hoffe, dass es allen so gut gefällt wie beim letzten Mal. Party hard!

Bildgalerie



Karte anzeigen