News
09.10.2015 hunderttausend.de  
Ausschreibung Kunstpreis KM9

I AM

Mit seinem offenen Atelier und Ausstellungsraum KM9 hat sich Konzeptkünstler Laas Koehler seinen eigenen Spielplatz geschaffen, ​den er aber auch mit anderen Künstlern zu teilen bereit ist. Für 2016 hat er darum den "I AM Kunstpreis" für sein Independent Art Museum ausgeschrieben.​

 
Image

​Bewerben kann sich dabei jeder, der professionell künstlerisch tätig ist und im Einzugsbereich Trier (+30 km) lebt. Es gibt weder eine vorgeschriebene Kunstform noch eine Altersgrenze. Als Gewinn winkt eine Einzelausstellung im I AM inklusive diverser Überraschungen. 

Zur Bewerbung kann man per Mail an laaskoehler@googlemail.com einen Einblick in das eigene Kunstschaffen verschaffen, beispielsweise mit einem Link zur Webseite oder man kommt einfach persönlich im KM9 vorbei. 

Aus allen Bewerber*innen werden vier nominiert. In einer Nominierten-Ausstellung wird dann im Dezember der Gewinnerbeitrag vom Publikum ermittelt. 

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 10. November 2015. 

Im Herbst bietet das KM9 außerdem ein vielfältiges Programm, unter anderem werden am 16. Oktober Künstlerporträts der Trierer Kunstszene aus der OK54-Reihe "Trier Deine Künstler" gezeigt. 

Am Wochenende drauf finden die Design- und Kulturtage Trier 2015 statt. In diesem Rahmen gibt es eine Digital-Painting Ausstellung und Live-Präsentation von Oliver Wetter. Man kann ihm am 24. und 25. Oktober nachmittags über die Schulter schauen und ihm Fragen zu Computer, Illustration, Photoshop und vielem mehr stellen. 

An Halloween gibt es einen gemütlichen Erlebnisnachmittag unter dem Motto "HelloWIEN" mit Kunst, Büchern und Kaiserschmarrn. 

Der November folgt schließlich mit der Doppelausstellung "Weil wir Lust haben" von Laas Koehler selbst und Katharina Ziemainz. 

Weitere Infos über die Veranstaltungen und weitere Projekte von Laas findet man bei facebook. ​

Bildgalerie



KM9

Karte anzeigen