Fotoalbum: Jan Delay und Disko No. 1

Leopardenparty in der Rockhal

​Am vergangenen Montag, den 16. März war Jan Delay mit seiner Band Disko No. 1 in der Rockhal in Esch/Alzette​ zu Gast. Mit knapp 1.200 Zuschauern war die Halle zwar nur spärlich gefüllt, wovon sich jedoch weder Musiker noch Stimmung beeinträchtigen ließen.

WhBGwbNYylE
Image

​​Wer behauptet, die moderne deutschsprachige Musik sei oft sehr moll-lastig und traurig, der konnte sich am vergangenen Montag in Esch-sur-Alzette eines Besseren belehren lassen. Der Hamburger Jan Delay hat in der Rockhal eine Party par excellence gefeiert und brachte die in Leopardenmuster gekleidet Bühne zum beben.​

​​Mit Hits wie "Klar", "Türlich, türlich" und "Oh Jonny" fesselte er das Publikum von der ersten bis zur letzten Sekunde und machte aus der Eventhalle einen großen Tanzclub. Auf seinen Alben stellte Jan Delay schon mehrfach sein Talent als Wortakrobat unter Beweis. Auf der Bühne wird er obendrein​ zu einem reifen und talentierten Entertainer, der mit viel Witz, Charme und niveauvollen Sprüchen sein Publikum zum mitsingen, tanzen und lachen animiert.​

​​Abgerundet wurde der Auftritt durch seine grandiose Band "Disko No.1". Die sieben Musiker und drei Backgroundsängerinnen, Ton in Ton mit der Bühne im Leomuster gekleidet, groovten die Songs mit einer derartigen Präzision und Leichtigkeit, dass jede Hüfte im Saal zu wippen anfing.​

​​Zwar lies die Vorankündigung, das Konzerte finde in der sogenannten "Rockhal Box" statt, bereits erahnen, dass die Kapazität der Location nicht komplett ausgeschöpft wird, jedoch war auch die verkleinerte Version mit 1200 Zuschauern eher spärlich gefüllt. Der Stimmung hat dies aber nicht geschadet.​

Bildgalerie



Karte anzeigen