Film der Woche
10.02.2016 hunderttausend.de  
Broadway-Film der Woche

Tschiller: Off Duty

​Größer, schneller, weiter - statt anschmiegsamer RomCom lässt Til Schweiger nun im Kino die Kugeln und One-Liner hageln. "Tschiller: Off Duty" ist die Leinwand-Version seines aktuellen Ausflugs in die Welt der Tatort-Kommissare. hunderttausend.de stellt den Film der Woche im Broadway Filmtheater vor. 

33QvA7KELGk
Video
Nick Tschillers (Til Schweizer) Tochter Lenny (Luna Schweizer) ​ist durch den gewaltsamen Tod ihrer Mutter traumatisiert. Da Nick derzeit vom Dienst suspendiert ist, möchte er sich intensiver um sie kümmern. Dennoch verschwindet Lenny plötzlich - bis es Yalcin Gümer (Fahre Yardim) gelingt, ihr Handy in Istanbul zu lokalisieren. Als Nick dann erfährt, dass sein Erzfeind Firat Astan aus türkischer Haft entkommen ist, weiß er: Lenny schwebt in höchster Lebensgefahr - Nick nimmt den
nächsten Flug nach Istanbul.​

http://www.broadway-trier.de/ 

Til Schweiger und Fahri Yardim sind nun bereits zum fünften Mal als Hamburger Ermittler-Duo Tschiller und Gümer unterwegs - dieses Mal aber, wie es sich für einen echten Til-Schweiger-Film auch gehört, auf der großen Leinwand. Das macht "Tschiller: Off Duty" zur dritten fürs Kino produzierten Tatort-Folge. ​Der Hollywood-erprobte Regisseur Christian Alvart ("Antikörper", "Fall 39") hat mit einem knappen Budget von nur 8 Millionen Euro so etwas wie den deutschen James Bond gedreht: Im Gegenzug zu seinen älteren Vorgängern sei Schweiger als Tschiller "nicht so intellektuell", aber der Film biete "coole Action und flotte Sprüche", findet zum Beispiel der NDR. "Mehr Action, mehr Humor, mehr Til Schweiger", stellt Filmstars.de fest und bestätigt somit wahrscheinlich die Erwartungen der meisten Fans. Laut dem Stern ist der Streifen jedoch "großartiges Old-School-Actionkino, das es so bisher in Deutschland nicht gegeben hat - mit einem zerfurchten Helden, seinem humorbegabten Sidekick, einem wirklich unangenehmen Bösewicht und einer aberwitzigen Geschichte, die alle durch mehrere Länder jagt."

​​​​In Kooperation mit dem Broadway Filmtheater stellt hunderttausend.de regelmäßig den Film der Woche vor.

Foto: Warner Bros.

Bildgalerie



Karte anzeigen