News
08.02.2016 hunderttausend.de  
Fußball-Regionalliga Südwest

Eintracht Trier hat den Plan

​Die Spielleitung der Regionalliga Südwest hat den lange ersehnten Rückrunden-Kalender veröffentlicht. Am Samstag, den 27. Februar, muss der Tabellenführer aus Trier bei niemand Geringerem als dem punktgleichen Verfolger aus Mannheim ran.

 
Image

​​Trier. Knapp drei Wochen vor dem Start der Rückrunde (die allerdings streng genommen bereits mit zwei Spieltagen im Dezember begonnen hat) hat die Spielleitung sämtliche Begegnungen bis zum Mai 2016 terminlich festgelegt. Noch sind 15 Spieltage zu bestreiten.

Für die Eintracht, die nach 19 teils sensationellen Spieltagen die "Wintermeisterschaft" feierte, gilt es, an den guten Leistungen anzuknüpfen, um am Ende auf einem der beiden ersten Plätze der Regionalliga Südwest zu landen. Damit wäre der SVE für die Aufstiegsrunde Richtung 3. Liga qualifiziert.

Allerdings stehen der Eintracht einige Brocken bevor. Neben dem Auswärtsspiel bei den punktgleichen Verfolgern von Waldhof Mannheim (Samstag, 27. Februar) muss Trier auch beim aktuellen Tabellenvierten 1. FC Saarbrücken (am Samstag, den 9. April) sowie beim amtierenden Meister Kickers Offenbach (am Samstag, 23. April) jeweils auf fremden Terrain antreten. Und die Offenbacher haben nach der deutschlandweit im Fernsehen zu bestaunenden 0:6-Klatsche im Moselstadion noch eine ganz, ganz dicke Rechnung mit dem SVE offen.

Zum ersten Mal im heimischen Moselstadion tritt der SVE am Samstag, 5. März (14:00 Uhr) an. Dann ist die 2. Mannschaft der TSG Hoffenheim zu Gast, der man an diesem Tage ein ähnlich erfolgloses Auftreten wie das der stark abstiegsgefährdeten ersten Bundesligamannschaft wünscht. 

Genau eine Woche später, am 12. März, kommt es zum Derby mit dem FC Homburg, Anstoß ebenfalls 14:00 Uhr. 

Zum ersten Mal unter Flutlicht spielt die Eintracht am Dienstag, 22. März. Ab 19:00 Uhr geht es gegen den FC Astoria Walldorf.

Einer der Heimspiel-Höhepunkte im Rückrunden-Kalender dürfte das Rheinland-Pfalz-Derby gegen Wormatia Worms sein - ebenfalls ein Abendspiel (Dienstag, 10. Mai, 19 Uhr).

Die Saison beendet der SVE zu Hause: Am letzten Spieltag ist der abstiegsgefährdete SV Spielberg zu Gast (21. Mai, 14 Uhr). Wenn die Baden - hoffentlich - baden gehen, hat die Eintracht wünschenswerter Weise spätestens gegen 15:45 Uhr genug Punkte gesammelt, um nach der regulären Saison noch einige Qualifikationsspiele für die 3. Liga bestreiten zu dürfen.

Alle Heimspiele der Eintracht im hunderttausend.de-Veranstaltungskalender​​.

Bildgalerie



 

Karte anzeigen