Promo
15.04.2015 Katrin Meyer Veranstalter
Broadway-Film der Woche

Nur eine Stunde Ruhe

​​Nach dem Erfolgsfilm "Monsieur Claude und seine Töchter" spielt Comedy-Star Christian Clavier in der französischen Komödie "Nur eine Stunde Ruhe" den neurotischen Musikliebhaber Michel.  Das Trierer Broadway-Filmtheater hat den Film ​ab Donnerstag, 16. April, im Programm.

2OA-Sq7KQ9E
Video

Michel (Christian Clavier) ist leidenschaftlicher Jazz-Fan. Als er eines sonnigen Morgens auf einem Flohmarkt eine seltene Schallplatte entdeckt, die ihm in seiner Sammlung noch gefehlt hat, kann er sein Glück nicht fassen. Er freut sich darauf, das neu erworbene Werk in Ruhe zu Hause und allein anhören und genießen zu dürfen. Doch daraus wird erstmal nichts: Seine Ehefrau macht ihm ein furchtbares Geständnis, sein unberechenbarer Sohn taucht aus dem Nichts wieder auf, Michels besorgte Mutter ruft ununterbrochen an und zu allem Überfluss findet ausgerechnet an diesem Tag eine große Party in der Nachbarschaft statt. Doch Michel gibt nicht auf: Um in diesem Chaos endlich nur eine Stunde seine geliebte Schallplatte hören zu können, ist ihm jedes Mittel recht. Dennoch muss der gerissene Lügner all seine Energie einsetzen, damit aus dem sonnigen Morgen kein böser Albtraum wird.

http://www.broadway-trier.de/

Comedy-Star​ Christian Clavier feierte zuletzt mit der französischen Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter" von Regisseur Philippe de Chauveron großen Erfolg.​ In Deutschland wurde er vor allem als Asterix in der Serie der​​ Comic-Verfilmungen mit Gérard Depardieu bekannt. In "nur eine Stunde Ruhe" arbeitet Christian Clavier bereits zum fünften Mal mit Regisseur Patrice Leconte zusammen. ​​"Patrice Leconte inszeniert die Mischung aus Boulevardkomödie und Slapstick als flinke Fingerübung", urteilt epd-Film. ​​​

Die Verfilmung von Regisseur Patrice Leconte beruht auf dem gleichnamigen Theaterstück von Florian Zeller. ​

Zusammen mit dem Broadway Filmtheater ​​stellt hunderttausend.de regelmäßig den "Kinofilm der Woche" vor. ​​

Foto: ​​dcm

Bildgalerie



Karte anzeigen