Film der Woche
21.05.2015 hunderttausend.de Veranstalter
Broadway-Film der Woche

Ostwind 2

​​​​​​​Mit "Ostwind 2" liefert die deutsche Regisseurin Katja von Garnier  die Fortsetzung des beliebten Pferdeabendteuers um einen schwarzen Hengst und ein rothaariges Mädchen.  Das Trier Broadway-Filmtheater hat den Jugendfilm aktuell im Programm.

m4m-VqmZNxo
Video

Sommerferien - endlich wieder Zeit für Ostwind. Pferdeliebhaberin Mika (Hanna Binke) ist überglücklich. Doch dann entdeckt sie eigenartige Wunden am Bauch des schwarzen Hengstes, für die niemand eine Erklärung hat. Noch dazu steht das Pferdegut Kaltenbach kurz vor der Pleite. Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Aber während des Trainings wirkt Ostwind abgelenkt, mehrmals läuft er einfach davon. Mika verfolgt den Hengst bis tief in den Wald und macht eine überraschende Entdeckung: Aus dem Dickicht erscheint eine magisch anmutende Schimmelstute und die beiden Pferde umtanzen sich liebevoll. Dann  taucht ein fremder Junge namens Milan (Jannis Niewöhner) auf, der sagt, die Stute sei ihm entflohen. Er will Mika helfen, das Turnier zu gewinnen. Doch was hat es wirklich mit Milan auf sich? Kann Mika Ostwinds Aufmerksamkeit für sich und das Turnier zurückgewinnen und Kaltenbach noch rechtzeitig retten?

http://www.broadway-trier.de/​ 
Regisseurin Katja von Garnier knüpft mit ihrer Fortsetzung "Ostwind 2" an den Erfolg des ersten Teils des Pferdeabenteuers an, der 2012 erschien. Auch diesmal wartet sie mit einem großartigen Ensemble auf: Hanna Binke ("Kriegerin") spielt erneut Mika, Marvin Linke ("Unter Uns"​) als Stalljunge Sam und Amber Bongard ("Groupies bleiben nicht zum Frühstück") als Mikas beste Freundin Fanny. Jannis Niewöhner ("Sommer") komplettiert die Besetzung der jugendlichen Rollen als der geheimnisvolle Milan. Nina Kronjäger ("Elementarteilchen") und Jürgen Vogel ("Die Welle") sind wieder als Mikas Eltern dabei. Gedreht wurde das Pferdeabenteuer im Raum Kassel und Bayern. ​

​​Foto: Constantin Film

Bildgalerie



Karte anzeigen