News
27.08.2014 hunderttausend.de Veranstalter
Weltrekordversuch im Cocktailmixen

Cocktails für einen guten Zweck

​Am kommenden Samstag, dem 30.08.2014, wird der Trierer Hauptmarkt wieder einmal Austragungsort für einen Weltrekord-Versuch im Cocktailmixen. Bereits zum vierten Mal tritt Alexander Brittnacher. Dieses Mal gilt es mindestens 4018 Cocktails zu shaken.

 
Image

Im Jahr 2011 stellte Alexander Brittnacher den ersten Rekord im 12-Stunden-Dauer-Cocktailmixen auf und brach ihn 2012 und 2013 jeweils selbst. 2014 wurde seine Bestleistung von 3.396 Cocktails überboten: Ganze 4.017 Getränke wurden in Würzburg von Marcel Schaffner gemixt. Dieses Wochenende möchte der gebürtige Trierer den Titel zurück holen und mindestens 4.018 Cocktails shaken.

Der Erlös des Weltrekordes kommt zu 100% der Villa Kunterbunt zugute. Die Drinks werden an Zuschauen und Passanten gegen eine Spende (ca. € 3,50) abgegeben. Somit wollen die Veranstalter die Spendensumme von € 13.500 aus dem Jahr 2013 erneut überbieten.​​

Bildgalerie



Karte anzeigen