‭(Hidden)‬ Catalog-Item Reuse

Theater

theater2go: WRECKS von Neil LaBute

Image

Während der Totenwache für seine verstorbene Frau blickt Edward Carr zurück. 30 Jahre lang war er mit Mary-Jo zusammen. Ein etwas ungleiches Paar in der amerikanischen Provinz: Er ist 25, sie ist 40, als sie sich erstmals begegnen. Er ist Gelegenheitsarbeiter, der in Pflegefamilien aufwuchs, sie ist die Frau eines erfolgreichen Geschäftsmanns. Doch dem gemeinsamen Leben von Edward und Mary-Joe liegt ein Geheimnis zugrunde, und spätestens jetzt muss Edward sich der Wahrheit stellen und sich fragen: War dieses Leben, das er führte, richtig? Und: Ist er bereit, Verantwortung zu übernehmen?  
 
Der amerikanische Autor Neil LaBute sucht die Abgründe der menschlichen Seele gern in „möglichst fantastischen, interessanten und abgelegenen Geschichten“, wie er selbst sagt. Dabei bedient er sich der Stoffe aus griechischen Mythen, die er in die amerikanische Lebenswirklichkeit übersetzt. Seinen Monolog WRECKS lehnt er an OEDIPUS REX von Sophokles an.  

Anschließend Publikumsgespräch in Zusammenarbeit mit den Fächern Klassische Philologie und Anglistik der Universität Trier 







Foto: TUFA Trier 

Bildgalerie



Karte anzeigen