Diesen Beitrag Freunden weiterempfehlenDruckansicht öffnenBookmark and Share
Mittwoch, 02.01.2013
Zweiter City Campus
Konsequenz gezogen aus erfolgreicher Premiere
Die Trierer dürfen sich auf einen weiteren City Campus freuen. Nach der erfolgreichen Premiere der langen Nacht der Wissenschaft im September des vergangenen Jahres haben die Universität Trier und die Hochschule Trier vereinbart, die Innenstadt künftig regelmäßig in einen Campus zu verwandeln. Ein Termin und der künftige Veran-staltungsrhythmus sind noch nicht fixiert, wahrscheinlich wird der zweite City Campus aber schon im kommenden Jahr 2014 stattfinden.
Bei der Premiere von Triers Langer Nacht der Wissenschaft im September 2012 gelang es den Trierer Hochschulen, 240 Projekte und Beiträge einem breiten Publikum an 27 Standorten zu präsentieren. Rund 10.000 Wissbegierige interessierten sich für die wissenschaftlichen Beiträge aus neun Themenfeldern und übertrafen die Zahl der erwarteten Besucher.

Besonders die positive Resonanz in der Bevölkerung ermuntert die Akteure zu einer Wiederauflage der Veranstaltung. Die beiden Trierer Hochschulen sehen den Erfolg der Erstauflage als Aufforderung, den City Campus als Festival des Wissens für die Menschen aus Trier und der Region fortzuführen.